Hoffeld erstaunt über Antrag des Fraktionsbündnisses

Merzig · Mit Verwunderung hat Bürgermeister Marcus Hoffeld auf den Antrag des Fraktionsbündnisses aus Grünen, Piraten und Freien Wählern zur Stärkung der Merziger Innenstadt (SZ von gestern) reagiert. Hoffeld betont, dass die Verwaltung bereits mit der Erarbeitung eines solchen Konzeptes befasst ist, einschließlich der Erstellung eines Parkraum-Bewirtschaftungskonzepts.

"Dass es diesbezüglich neue Überlegungen gibt, darüber hatte ich im Rahmen der letzten Stadtratssitzung informiert", stellt Hoffeld klar - auf eine entsprechende Anregung von Ratsmitglied Frank Hackenberger hin. Daher erstaune es die Verwaltung doch sehr, dass das Fraktionsbündnis dieses Thema nun durch einen formellen Antrag transportiere beziehungsweise sich selbst gegenüber der Öffentlichkeit als ‚Ideengeber'" präsentiere. Hoffeld: "Sobald dieses Gesamtkonzept unter Einbeziehung des VHG fertiggestellt ist, werden wir es im Fachausschuss beraten sowie im Stadtrat und der Bevölkerung vorstellen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort