Höhenretter im Weihnachtseinsatz Das Christkind in luftiger Höhe

Das Christkind und der Weihnachtsmann haben sich auch für dieses Jahr beim Marienhaus-Klinikum in Saarlouis angesagt. Am 24. Dezember um 15 Uhr seilen sie sich, wie schon bei der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr, vom Dach der Elisabeth-Klinik zur Kinderstation ab, um die Jungen und Mädchen zu bescheren, die über die Feiertage nicht nach Hause können.

 Das Christkind und der Weihnachtsmann haben sich auch für dieses Jahr beim Marienhaus-Klinikum Saarlouis angesagt. Am 24. Dezember um 15 Uhr seilen sie sich wie schon bei der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr vom Dach der „Elisabeth-Klinik“ zur Kinderstation ab, um die Jungen und Mädchen zu bescheren, die über die Feiertage nicht nach Hause können. Hinter diesem spektakulären Akt verbergen sich die Höhenretter der Feuerwehr aus dem Landkreis Merzig-Wadern. Die Rettungsspezialisten freuen sich schon jetzt auf diese nicht alltägliche Übung und hoffen, dass am 24. Dezember das Wetter auch mitspielt.

rup/ Foto: Rolf Ruppenthal/ 19.  Dez. 2019

Das Christkind und der Weihnachtsmann haben sich auch für dieses Jahr beim Marienhaus-Klinikum Saarlouis angesagt. Am 24. Dezember um 15 Uhr seilen sie sich wie schon bei der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr vom Dach der „Elisabeth-Klinik“ zur Kinderstation ab, um die Jungen und Mädchen zu bescheren, die über die Feiertage nicht nach Hause können. Hinter diesem spektakulären Akt verbergen sich die Höhenretter der Feuerwehr aus dem Landkreis Merzig-Wadern. Die Rettungsspezialisten freuen sich schon jetzt auf diese nicht alltägliche Übung und hoffen, dass am 24. Dezember das Wetter auch mitspielt. rup/ Foto: Rolf Ruppenthal/ 19. Dez. 2019

Foto: Ruppenthal

Hinter dieser spektakulären Aktion verbergen sich die Höhenretter der Feuerwehr aus dem Landkreis Merzig-Wadern. Die Rettungsspezialisten freuen sich schon jetzt auf diese nicht alltägliche Übung und hoffen, dass am Heiligabend das Wetter auch mitspielt. rup/Foto: Rolf Ruppenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort