Silwingen Historischer Abend in Silwingen lockt mit vielen Fotos

Silwingen · Einen Historischen Abend gibt es am Freitag, 29. März, 19 Uhr, im Silwinger Bürgerhaus. Durch den Abend führt Lothar Bauer aus Silwingen, unterstützt durch Alfred Maurer.

 Aus dem „Schatzkästchen“: historische Aufnahme aus Silwingen Foto: Lothar Bauer

Aus dem „Schatzkästchen“: historische Aufnahme aus Silwingen Foto: Lothar Bauer

Foto: Lothar Bauer

Neben alten Fotos sollen viele Themen präsentiert werden. Zum Beispiel: „Das Gasthaus Ley – Die Freilichtspiele in den 20er und 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts“ und „Wild West auf dem Saargau – Verbrechen und Gewaltdelikte um die Zeit des Bahnbaus“.

Die Sammlung historischer Dokumente um den kleinen Saargau-Ort Silwingen ist sehr umfangreich geworden. Besonders Walter Hoffmann aus Silwingen „ist eine wahre Fundgrube historischer Erinnerungen und Informationen“, schreibt Lothar Bauer.

Aber auch weiter werden Informationen, Fotos, Bildmaterial, Geschichten und mehr um und über Silwingen gesucht. „Bevor es entsorgt wird, bitte ich Sie darum, es der Silwinger Ortschronik zur Verfügung zu stellen“, sagt Lothar Bauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort