Hinter dem Fenster wartete eine Märchenerzählerin

Merzig · Seit 1. Dezember öffnet sich in Merzig täglich ein Adventskalender-Fenster. Gestern wurde das achte an den Räumen des KEB-Haus der Familie in der Hochwaldstraße aufgemacht. Sabrina Maas vom Familienzenrum lud angesichts der Wintertemperaturen die Gäste zu einer kleinen Feier ins Haus ein.Dort wartete etwas ganz Besonderes auf Klein und Groß: eine gelernte Märchenerzählerin.

 Adventskalender. Foto: Michael Rauch

Adventskalender. Foto: Michael Rauch

Foto: Michael Rauch

Carmen Kleiß erzählte die Geschichte vom Apfel, eine sehr anrührende Geschichte, weil sie einfach in die Adventszeit passt. Sie handelt von Geben und Nehmen. Die Moral: Wer hilft, dem wird geholfen werden. Für einige Minuten war Weihnachten auf das reduziert, was es eigentlich sein sollte: das Fest der Liebe. Weil nicht wenige denken, dass Weihnachten zu stark auf Kommerz reduziert ist.

Heute, 16.45 Uhr, öffnet sich das Fenster bei Familie Härtel in der Ernst-Thiel-Straße 42.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort