Hilbringen DRK ehrt Mitglieder und Blutspender

Hilbringen · Der DRK-Ortsverein Fitten/Hilbringen/Ballern hatte zu einem Grillfest in ihr Depot nach Hilbringen eingeladen. Die erste Vorsitzende Monika Görgen begrüßte zahlreiche Mitglieder. Unter ihnen waren auch Bürgermeister Marcus Hoffeld, der Beigeordnete Frank Wagner, der stellvertretende DRK-Kreisvorsitzende Matthias Görgen und Stefan Dorrbach.

An diesem Tag wurden verdiente Mitglieder und Blutspender geehrt. Monika Görgen bedankte sich bei den Blutspendern, denn Blut sei sehr wichtig und nicht ersetzbar. Egal ob Unfall, Operation oder Krankheiten: Überall werde Blut benötigt. Sie erklärte die Verarbeitung des Blutes. So könne man pro Spende drei Leben retten. 2018 haben im Ortsverein Fitten/Hilbringen/Ballern laut Görgen 395 Personen Blut gespendet und es sind 36 Neuspender hinzugekommen. Görgen, Hoffeld und Wagner bedankten sich bei den Spendern und überreichten Urkunden, Ehrennadeln und Geschenke. Bernhard Streit, Uwe Dillschneider, Christian Zoller, Robert Lambert spendeten 25-mal Blut. Dieter Weber 50-mal und Hildegard Schmit 100-mal. Ihnen galt ein besonderer Dank.

Hiernach wurden aktive Helfer des DRK Ortsvereins Fitten/Hilbringen/Ballern für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Bürgermeister Hoffeld und Frank Wagner bedankten sich bei den Helfern, die bei allen Festen und Veranstaltungen zu finden sind und überall Helfen. Die Gruppe hat 38 aktive Helfer und 8 Jugendliche. Im letzten Jahr leisteten sie 510 Std. in der Ausbildung und 610 Std. bei Einsätzen. Der Vorstand leistete noch 150 Std. in der Organisation. Seit 20 Jahren gibt es die Wassergymnastik. Sie erhielten einen Einsatzanhänger mit Notstromaggregat und Platz für das Nötigste.

40 Jahre im Dienst des DRK sind Klaus Neusius, Hildegard Schmit und Rita Zoller. Seit 35 Jahren ist Bertram Zoller dabei, Birgit Johannes seit 30 Jahren, Monika Görgen seit 25 Jahren. 20 Jahre lang halten inzwischen Natalie Johannes, Martina Peter, Elisabeth Petry und Christian Zoller dem DRK die Treue. Für 15 Jahre wurden Sebastian Johannes und Daniel Johannes ausgezeichnet. Alle Geehrten erhielten Dienstabzeichen und Ehrennadeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort