1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Heute Autogrammstunde mit Formel-1-Pilot Wehrlein

Heute Autogrammstunde mit Formel-1-Pilot Wehrlein

Noch immer steht nicht fest, für welches Team Pascal Wehrlein (22) in der kommenden Formel-1-Saison an den Start gehen wird. Und ob überhaupt. Doch eines ist klar: Heute wird der Worndorfer in Merzig erwartet. Zum Abschluss einer Foto-Ausstellung des Formel-1-Fotografen Jerry Andre im neuen Rathaus ist das deutsche Top-Talent Stargast einer Wohltätigkeits-Gala in der Stadthalle (bereits ausverkauft). Der Erlös des Abends, bei dem unter anderem Bilder von Andre und ein von Weltmeister Nico Rosberg signiertes Lenkrad versteigert werden, kommt dem SOS-Kinderdorf in Merzig und dem Jugendprojekt Mutpol zugute. Wehrlein unterstützt dieses Projekt als Botschafter.

Vor dem Beginn der Gala gibt der DTM-Meister von 2015 ab 17.30 Uhr in der Stadthalle eine Autogrammstunde. Zudem hat Jerry Andre dort eine Ausstellung mit mehreren spektakulären Rennwagen organisiert. Unter anderem wird ein Formel-1-Ferrari aus dem Ende der 80er Jahre zu sehen sein. Wehrlein war in der vergangenen Saison in die Königsklasse des Motorsports aufgestiegen und absolvierte seine Premieren-Saison beim Manor-Team, das am Wochenende Insolvenz anmeldete. Nachdem der Platz des zurückgetretenen Nico Rosberg bei Mercedes wohl an Valtteri Bottas (Williams) gehen dürfte, gilt Wehrlein als Favorit auf ein Cockpit beim Schweizer Sauber-Team.