1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Hessling wirft beim Hammerwurftag in Merzig Rekord

Hessling wirft beim Hammerwurftag in Merzig Rekord

Höhepunkt des Ferienhammerwurftags des LV Merzig war der Hammerwurf der U 16. Dort verbesserte Fabio Hessling (LAC Saarlouis) den elf Jahre alten Saarlandrekord von Stefan Welsch gleich um 83 Zentimeter auf 67,19 Meter und setzte sich auch ganz nach vorne in der deutschen Rangliste.

Pech im Glück hatte Ken Hoffmann vom ausrichtenden LV Merzig . Mit genau 53 Metern schaffte er die Qualifikationsweite zu den deutschen Meisterschaften, leider aber fünf Tage zu spät.

Bei den Männer warf Thomas Bleistein (LV Merzig ) 55,14 Meter, die besten Leistungen bei den Senioren kamen von der 55-jährigen Gabriele Matheis (LA-Team Saar) mit 35,92 Metern und dem 50-jährigen Franz Pauly (TVG Trier) mit 46,57 Metern.