Vereinsleben Herzensengeln gehen die Ideen nicht aus

Schmelz/Merzig · Die Mitglieder der Wohltätigkeitsorganisation trafen sich zu ihrer jährlichen Versammlung. Dabei blickten die Herzensengel nicht nur zurück, sondern schmiedeten auch neue Pläne.

Der neugewählte Vorstand des Vereins Herzensengel e.V. präsentierte sich vor dem  Brauhaus.

Der neugewählte Vorstand des Vereins Herzensengel e.V. präsentierte sich vor dem Brauhaus.

Foto: Ackermann Dieter

Milde Frühlingstemperaturen draußen vor dem Schmelzer Brauhaus und drinnen drängten sich die Wahlberechtigten des Herzensengelvereins aus Merzig. Die jährliche Mitgliederversammlung stand wieder an. Und weil die Tagesordnung unter anderem die Neuwahlen des Vorstands vorsah, hielt sich Adrian Schmitz als Vorsitzender nach der Begrüßung auch gar nicht lange mit der Vorrede auf. In seinem Tätigkeitsbericht für das vergangene Geschäftsjahr wies er unter anderem darauf hin, dass der Verein inzwischen über 138 Mitglieder verfügt, für deren ehrenamtliches Engagement er eingangs allen noch einmal ausdrücklich dankte.