Therapie für Carina Herzensengel helfen, dass Carina wieder lachen kann

Merzig · (jeh) Der Verein Herzensengel finanzierte der schwerstbehinderten Carina Ostronok eine spezielle Therapie. Carina ist sechs  Jahre alt und leidet an der seltenen Krankheit „Meningoencechalitis durch M. Bovis“.

 Die Herzensengel spendeten für krankes Mädchen: 1400 Euro gab es für eine Therapie.

Die Herzensengel spendeten für krankes Mädchen: 1400 Euro gab es für eine Therapie.

Foto: Herzensengel

Vor kurzem war sie daher in Düsseldorf im „Therapie Park, Ganzheitliches und Tiergestütztes Therapiezentrum“. Zur Verbesserung der Gesundheit, finanzierten die Herzensengel die Behandlung in Höhe von 1400 Euro. Ihre Mutter, Jana Ostronok, teilte mit, dass ihre Tochter jeden Tag zwei Stunden intensive Therapie mit unterschiedlichen Tieren hatte. Dadurch kann Carina jetzt lächeln, weinen und noch mehr Laute machen als vor der Tiergestützten Therapie. „Carina hat sehr viel Spaß gehabt, sich mit den Hunden, Kaninchen und Pferden in der Therapiewoche zu beschäftigen. Auch ist die Muskelaktivität durch das therapeutische Reiten um ein vielfaches verbessert worden.“, erzählte ihre Mutter. Der Verein beteiligte sich bereits an der Finanzierung von zwei Delphin-Therapien, die ebenfalls gute Erfolge erzielten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort