1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Heiligmorgen lockte viele Besucher in den Rathaus-Innenhof

Heiligmorgen lockte viele Besucher in den Rathaus-Innenhof

Der Heiligmorgen auf dem Merziger Weihnachtsmarkt als Besuchermagnet: Auch in diesem Jahr lockte das Finale zahlreiche Besucher auf den Markt, zumal dieses Mal kostenlos Sekt gegen einen Spende zu Gunsten der Aktion "Weihnachten allein - das muss nicht sein" der Evangelischen Kirchengemeinde ausgeschenkt wurde.

Zahlreiche Promis aus der Region schenkten aus. Den musikalischen Part übernahmen die Gruppe "Colors" aus Frankreich. Auch Christkind Lena Haubert war mit von der Partie und beschenkte die Kinder unter den Besuchern. Bürgermeister Marcus Hoffeld zog eine positive Bilanz für die zweite Auflage des Merziger Weihnachtsmarktes und kündigte für das neue Jahr die Premiere eines Ostermarktes an gleicher Stelle an.