Hedi Groß steht seit 25 Jahren an der Spitze der SPD Mechern

Mechern · Hedi Groß wurde vor kurzem auf der Generalversammlung des SPD-Ortsvereins Mechern einstimmig im Amt der Vorsitzenden bestätigt. Wie die SPD mitteilt, ist sie damit seit 25 Jahren an der Spitze der Sozialdemokraten in dem Merziger Stadtteil.

 Stadtverbandschef Manfred Klein und Vorsitzende Hedi Groß bei der Mitgliederehrung. Foto: SPD

Stadtverbandschef Manfred Klein und Vorsitzende Hedi Groß bei der Mitgliederehrung. Foto: SPD

Foto: SPD

Weiter gehören dem Vorstand an: Martin Dyck und Tina Rathke-Klein als Stellvertretende Vorsitzende, Andrea Gindorf als Schriftführerin, Tina Braun als Schatzmeisterin sowie Armin Siebenborn und Ilona Braun als Beisitzer.

Außerdem ehrte der Stadtverbandsvorsitzende Manfred Klein langjährige Mitglieder: für 25 Jahre Irmgard Lion-Scardamaglia, die auch 15 Jahre das Amt der Schriftführerin bekleidete, Andrea Koch, Ursula Siebenborn, Michael Reiter, Hans-Peter Dillschneider und Petra Nilles, für 30 Jahre Hedi Groß, Bruno Pirritano, Dietmar Koch, Axel Strupp, und Wolfgang Ramm, für 35 Jahre Rita Morbe sowie für 45 Jahre Gilbert Gandner und Armin Siebenborn. Klein lobte die Arbeit und Verdienste der einzelnen Jubilare. Für den Ortsverein gratulierte die Vorsitzende Groß den geehrten Mitgliedern und überreichte jedem ein Präsent.

"Die Kommunalwahl im vergangenen Jahr war für die SPD-Mechern sehr erfolgreich, wir hatten nicht nur das prozentual beste Ortsratsergebnis auf Stadtebene, sondern eroberten auch das sechste Mandat im Ortsrat wieder zurück", resümierte Groß. Auch habe die SPD einiges für die Bevölkerung geboten, etwa den Bopentag, dessen Erlös dem Förderverein der Kirche St. Quiriakus Mechern gespendet wurde, die Herausgabe des Mecherner Fotokalenders oder das traditionelle Heringsessen. Groß erwähnte, dass der Ortsverein bei Delegiertenkonferenzen stets vollständig vertreten sei und berichtete, dass im vergangenen Jahr drei neue Mitglieder dem Ortsverein beigetreten seien, der sich nun aus 13 Mitgliedern zusammensetze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort