Merchingen Feuer zerstört Dachstuhl eines Hauses

Merchingen · Hohen Sachschaden hat ein Wohnhausbrand am Samstagnachmittag in Merchingen gefordert.

 Das Feuer wütete auch in der Scheune, die an dem Wohnhaus angebaut ist.

Das Feuer wütete auch in der Scheune, die an dem Wohnhaus angebaut ist.

Foto: Ruppenthal

Hohen Sachschaden hat ein Wohnhausbrand am Samstagnachmittag in Merchingen gefordert. Das hat die Polizei-Inspektion Merzig mitgeteilt. Verletzt wurde niemand. Das Feuer zerstörte laut Polizeiangaben komplett den Dachstuhl eines Einfamilienhauses im Saarlouiser Weg. Feuerwehrleute aus den Löschbezirken Merchingen, Brotdorf und Merzig waren nach Polizeiangaben weit über zwei Stunden im Einsatz. Alarmiert wurden sie kurz vor 14.30 Uhr. Beim Eintreffen der freiwilligen Helfer standen nach Polizeiangaben das Haus und die angebaute Scheune bereits voll in Flammen. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen des Brandes auf Nachbarhäuser zu verhindern. Die Anwohner der umliegenden Gebäude waren sicherheitshalber evakuiert worden.