Hartz stellt Projekt für schwer vermittelbare Jugendliche vor
Merzig · Peter Hartz spricht am Sonntag, 12. Juli, bei "Sonntags um 6" über sein neues Projekt im Museum Schloss Fellenberg. "Peter Hartz ist zurück. In Deutschland hat der Arbeitsmarktreformer nicht den besten Ruf - zu sehr ist sein Name gekoppelt an die verhassten Sozialleistungen Hartz IV.
Doch nun kämpft er für ein neues Ziel." So schrieb das "Handelsblatt" vor knapp einem Jahr über ihn und stellte sein neues Projekt vor: Peter Hartz beschäftigt sich damit, schwer vermittelbaren Jugendlichen, die ihre Ausbildung abgebrochen haben, auf die Sprünge zu helfen, zu verstehen, wo ihre versteckten Fähigkeiten liegen und was sie können - auch wenn sie keinen Abschluss geschafft haben.
Moderator ist Oliver Schwambach, Leiter der Redaktion Landespolitik/Region und Kultur bei der Saarbrücker Zeitung. Zur Begrüßung spricht Wolfgang Fritz, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Merzig-Wadern.
In der Veranstaltungsreihe werden Menschen, die aufgrund ihres Lebensweges ihres Berufes anderen Menschen etwas zu sagen haben, eingeladen.
Der Eintritt ist frei, Beginn ist um 18 Uhr.