Hannes Wader ist auch mit über 70 Jahren noch auf Tour

Merzig · Liedermacher Hannes Wader macht mit seiner Live-Tour am Dienstag, 1. März, um 20 Uhr in der Merziger Stadthalle Station. Neben neuen Liedern will der Musiker es auch an vertrauten Stücken aus seinem Repertoire nicht fehlen lassen. Neue und bekannte Lieder

 Liedermacher Hannes Wader foto: Kultopolis/nadine Gruber

Liedermacher Hannes Wader foto: Kultopolis/nadine Gruber

Liedermacher Hannes Wader macht mit seiner Live-Tour am Dienstag, 1. März, um 20 Uhr in der Merziger Stadthalle Station. Neben neuen Liedern will der Musiker es auch an vertrauten Stücken aus seinem Repertoire nicht fehlen lassen.

Neue und bekannte Lieder

Wader wurde 2013 mit dem Echo für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Dabei staunte er selbst nicht schlecht, wer sich alles als Fan seiner Lieder outete. Sein Kollege Reinhard Mey fasste es bei der Auszeichnung so zusammen: "Mein Freund Hannes hat die Musikszene in diesem Land bewegt und sich um die Menschlichkeit verdient gemacht." Der Liedermacher ist der Autor und Interpret von Liedern, die intimste Empfindungen ausdrücken, was er seit seinem ersten Album von 1969 eindrucksvoll unter Beweis stellt. Auch mit über 70 Jahren ruht sich Wader nicht aus: Im Herbst 2012 veröffentlichte er sein 30. Album "Nah dran", 2013 folgten eine Live-CD und die Compilation "Trotz alledem". Und im vergangenen Jahr erschienen die beiden Alben "Sing" und "Live".

Karten gibt's im Vorverkauf ab 32,20 Euro bei Kultopolis, dem Wochenspiegel, und in allen bekannten Vorverkaufsstellen. Ticket-Hotline (06 51) 9 79 07 70.

kultopolis.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort