Handball: Wombats werfen die Tor-Maschine wieder an

Brotdorf · 14 Tage ist es her, dass die Handballer des Saarlandligisten TuS Brotdorf den Tabellenvorletzten HC St. Johann Saarbrücken mit 40:23 aus der Seffersbachhalle hämmerten. Am vergangenen Wochenende durften die Wombats den arg strapazierten Wurfarm dann etwas schonen.

Das Spiel bei der HSG TVA/ATSV Saarbrücken war in beiderseitigem Einvernehmen auf Freitag, 8. Mai, verlegt worden.

Doch nun geht die Torejagd des Tabellendritten wieder weiter. Zu Gast in der Seffersbachhalle ist an diesem Sonntag, 17 Uhr, die HSG Dudweiler/Fischbach, mit 11:21 Punkten derzeit Tabellen-Neunter. Acht Spieltage vor Saison-Ende geht es an der Tabellenspitze irre spannend zu. Drei Mannschaften machen sich berechtigte Hoffnungen, kommende Runde auf überregionalem Parkett zu spielen: Spitzenreiter HSG Völklingen weist 21:5 Punkte auf, dahinter lauern die HSG Nordsaar (26:6) und eben der TuS Brotdorf (24:6).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort