Handball: Wombats erst schwach, dann wie im Rausch

Brotdorf · Die Saarlandliga-Handballer des TuS Brotdorf haben am Sonntag mit einem 27:16-Erfolg gegen den TuS Elm-Sprengen den zweiten Liga-Sieg in Folge gefeiert - und damit den Anschluss ans Mittelfeld gefunden.

Zunächst sah es allerdings überhaupt nicht nach einem klaren Erfolg aus. Ganz im Gegenteil. Die 200 Zuschauer in der Seffersbachhalle rieben sich in der Anfangsphase ungläubig die Augen. Behäbiges Aufbauspiel, technische Fehler - die Wombats zeigten eine schlechte Leistung, die Gäste führten nach 15 Minuten verdient mit 9:4 Toren.

Dann aber ging ein Ruck durch die Mannschaft, die Abwehr nahm ihre Arbeit auf, und im Tor hielt der glänzend aufgelegt Dominik Thome einen Ball nach dem anderen. Jetzt spielten die Wombats wie im Rausch. Den Gästen gelang in 30 Minuten nur noch ein weiterer Treffer. Über den Halbzeitstand von 9:9 zog Brotdorf auf 20:10 davon. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 27:16-Erfolg. Damit feierten Jan Kreibig, Leon Wick und Christoph Köhler eine gelungene Premiere in der ersten Mannschaft. Am kommenden Samstag geht es nun um 18.45 Uhr zum Tabellenvorletzten HSG Ottweiler/Steinbach.

Die Tore für den TuS Brotdorf : Till Bost 5, Patrick Stengel 4, Matthias Böhm 3, Tim Kaier 3/2, Jan Kreibig 3, Timm Reinert 2, Nikolas Jung 2, Leon Wick 1/1, Michael Oehm 1 und Christoph Köhler 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort