Handball-Saarlandliga Handball: Stadtderby erneut abgesagt

Brotdorf/Hilbringen · Partie des TuS Brotdorf gegen den HSV Merzig/Hilbringen fällt wieder Corona zum Opfer.

 Die Duelle zwischen den Stadtrivalen TuS Brotdorf (hier mit Ralf Kreibig am Ball) und HSV Merzig/Hilbringen sind immer hart umkämpft. Noch aber müssen sich die Fans und Spieler gedulden.

Die Duelle zwischen den Stadtrivalen TuS Brotdorf (hier mit Ralf Kreibig am Ball) und HSV Merzig/Hilbringen sind immer hart umkämpft. Noch aber müssen sich die Fans und Spieler gedulden.

Foto: Britz Heiko/Heiko Britz

Auch im zweiten Anlauf klappt es nicht: Das für diesen Mittwoch, 9. März, um 20 Uhr vorgesehene Nachholspiel in der Handball-Saarlandliga zwischen dem TuS Brotdorf und dem Stadtrivalen HSV Merzig/Hilbringen ist abgesagt worden. Hintergrund: Ein Teil des Trainer-Teams des TuS Brotdorf befindet sich noch in Corona-Quarantäne. Außerdem kurieren einige Spieler eine überstandene Corona-Infektion aus und sind noch nicht voll einsatzfähig. Daher hat der TuS einen Verlegungsantrag gestellt, der HSV stimmte diesem zu. Als neuer Termin ist nun der 21. Mai angedacht, endgültig bestätigt ist dieser aber noch nicht. Klar scheint nur so viel: Das Hinspiel in Brotdorf wird wohl erst nach dem für den 19. Februar geplanten Rückspiel in Merzig stattfinden.

Ursprünglich hätte das Stadt­duell bereits im November stattfinden sollen, war damals aber nach Corona-Fällen ebenfalls abgesagt worden. Die jetzige Streichung der Partie kommt nicht überraschend. Der TuS Brotdorf hatte bereits sein Auswärtsspiel am Samstag beim Tabellenzweiten HSG TVA/ATSV Saarbrücken absagen müssen, da er keine spielfähige Mannschaft stellen konnte. Die Begegnung wurde mit 0:0 Toren und 0:2 Punkten für Saarbrücken gewertet.

Auch der HSV Merzig/Hilbringen hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Die für Freitag geplante Partie bei der HG Saarlouis II war aufgrund von Corona-Fällen bei Saarlouis verschoben worden. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt.

Der Tabellenneunte HSV Merzig/Hilbringen trifft nun am Samstag um 20 Uhr in der Zweibrücker Westpfalzhalle auf den Liga-Primus SV Zweibrücken II. Der Tabellenachte TuS Brotdorf empfängt laut Spielplan am Sonntag um 17 Uhr in der Brotdorfer Seffersbachhalle den Tabellenzehnten HG Saarlouis II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort