Handball-Saarlandliga Die Wombats surfen auf der Erfolgswelle

Merzig · Die Saarlandliga-Handballer des TuS Brotdorf haben auch das dritte Spiel im neuen Jahr gewonnen – und wie. Gegen den Tabellenvierten HSG Fraulautern-Überherrn siegten die Wombats mit 30:21. Auch Merzig-Hilbringen war erfolgreich.

  Wombats im Freudentaumel: Nach den Siegen gegen Merchweiler und Dillingen/Diefflen gab es nun einen Erfolg gegen Fraulautern-Überherrn.

Wombats im Freudentaumel: Nach den Siegen gegen Merchweiler und Dillingen/Diefflen gab es nun einen Erfolg gegen Fraulautern-Überherrn.

Foto: Bastian/Mohr/FNS

Der TuS Brotdorf scheint in der Handball-Saarlandliga derzeit unaufhaltsam. Im dritten Spiel im neuen Jahr siegte der TuS zum dritten Mal. Am Samstag gab es in der Brotdorfer Seffersbachhalle gegen die HSG Fraulautern-Überherrn ein 30:21. „Das war eine tolle Teamleistung. Jeder hat Verantwortung übernommen, es hat kein Einzelspieler herausgestochen. Wir haben als Team agiert“, freute sich Leon Scheid. Der Rückraumspieler der Brotdorfer ergänzte: „Wir haben von Anfang an viel Wert auf die Abwehr gelegt.“ Genau an diesem Punkt hakte es bei den Gästen. „Von der Defensive war das bisher das schlechteste Spiel der Saison“, fasste HSG-Spielertrainer Christian Jung einen gebrauchten Abend seiner Mannschaft zusammen.