Handball-Saarlandliga: Merziger und Brotdorfer Frauen verlieren

Brotdorf · In der Handball-Saarlandliga der Frauen gab es für den TuS Brotdorf und der HSV Merzig-Hilbringen am vergangenen Wochenende wieder nichts zu holen. Während die TuS-Mädels von Trainerin Elke Reinert bei der 20:31-Heimniederlage gegen die FSG DJK Oberthal-Hirstein in der Seffersbachhalle Brotdorf chancenlos waren, hätte das junge HSV-Team von Trainer Michael Klein beim FC Schwarzerden mehr erreichen können.

Grund für die 21:25-Schlappe war die erste Halbzeit, die Merzig völlig verpennte. Technische Fehler und vergebene Chancen führten dazu, dass der HSV zur Pause mit 7:14 hinten lag. Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste wie ausgewechselt und warfen sich Tor um Tor bis auf 20:22 (55.) heran. Dann endete die kräftezehrende Aufholjagd. Die Akkus waren leer. In der Tabelle belegt der HSV Merzig Rang zehn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort