Handball-Saarlandliga: Brotdorfs Trainer warnt vor Elm-Sprengen
Brotdorf · Spitzenreiter erwartet Tabellenelften: Wenn der TuS Brotdorf an diesem Sonntag, 17 Uhr, den TuS Elm-Sprengen in der Seffersbachhalle zum Nachholspiel bittet, scheint ein Sieg des Saarlandliga-Tabellenführers nur Formsache.
Thomas Schmitt nimmt die Favoritenrolle auch an, mit einem "Spaziergang" rechnet Brotdorfs Trainer aber nicht. Der Zittersieg im Pokal gegen Elm-Sprengen im Oktober 2014 wirkt noch nach. "Wir lagen dort immer hinten und hatten am Ende nur etwas mehr Glück", erinnert sich Schmitt. Erst in der letzten Sekunde glich Brotdorf damals per Strafwurf aus und setzte sich in der Verlängerung mit 38:37 durch.
Nach der Weihnachtspause kann der Trainer nun wieder aus den Vollen schöpfen. Dominik Thome, Patrick Stengel, Matthias Böhm, Marco Lauer, Till Bost, Michael Oehm und Niko Jung sind fit. Nur der Einsatz von Dominic Koppenburg ist offen.
Gegen Nordsaar (25:27) und Schmelz (24:25) kassierte Elm nur knappe Niederlagen. Deswegen warnt Schmitt: "Das ist ein bewegliches Team, das mit geschickten Spielverlagerungen Lücken zu reißen und zu nutzen weiß." Gewinnen will Schmitt natürlich trotzdem: "Wir wollen die Tabellenführung verteidigen. Mit unserem tollen Publikum im Rücken kann es uns gelingen."