Handball: Merzig-Hilbringen auf Wiedergutmachung aus

Merzig · Nach der Klatsche beim Tabellendritten will sich Handball-Oberligist HSV Merzig-Hilbringen morgen um 19.30 Uhr in der Thielspark-Halle wieder in die Erfolgsspur werfen. Im Heimspiel gegen den TV Bodenheim ist Wiedergutmachung für die 18:32-Niederlage des Spitzenreiters bei der SG Saulheim angesagt. Trainer Marcus Simowski, dessen Mannschaft nun Tabellenfünfter ist, meint optimistisch: "Meine Jungs waren in der Abwehr und im Angriff völlig von der Rolle. Aber nun brennen sie darauf, die Scharte sofort wieder auszuwetzen. Das Team hat keinen Knacks bekommen." Ziel bleibt der Klassenverbleib

Nach der Klatsche beim Tabellendritten will sich Handball-Oberligist HSV Merzig-Hilbringen morgen um 19.30 Uhr in der Thielspark-Halle wieder in die Erfolgsspur werfen. Im Heimspiel gegen den TV Bodenheim ist Wiedergutmachung für die 18:32-Niederlage des Spitzenreiters bei der SG Saulheim angesagt. Trainer Marcus Simowski, dessen Mannschaft nun Tabellenfünfter ist, meint optimistisch: "Meine Jungs waren in der Abwehr und im Angriff völlig von der Rolle. Aber nun brennen sie darauf, die Scharte sofort wieder auszuwetzen. Das Team hat keinen Knacks bekommen."

Ziel bleibt der Klassenverbleib

Es sei schön gewesen, in der Tabelle ganz oben zu stehen, erklärt Simowski. Am Ziel Klassenverbleib habe sich nichts geändert. Der Trainer des Fast-Absteigers der vergangenen Saison erklärt: "Bei einem Titelfavoriten können wir verlieren. Wenn gegen Bodenheim die entsprechende Reaktion erfolgt, bin ich zufrieden. Wenn die Jungs so spielen wie bei den Heimsiegen gegen Haßloch und Vallendar und dann auch noch gewinnen, bin ich ein glücklicher Trainer."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort