Handball: In der zweiten Halbzeit gibt der TuS Vollgas

Brotdorf · Der TuS Brotdorf bleibt in der Handball-Saarlandliga der Männer das Maß aller Dinge. Nach dem 31:26-Sieg am Samstag bei der HSG Dudweiler-Fischbach führen die Wombats weiter mit weißer Weste (14:0 Punkte) die Tabelle an.

Anfangs hatte der stark ersatzgeschwächte Favorit beim Tabellenzehnten allerdings Probleme, lag mit 1:4 hinten und nahm nach nur sechs Minuten die erste Auszeit.

Bis zur Pause sahen die 80 Zuschauer im Sportzentrum Dudweiler eine offene Partie. Mit einer 15:14-Führung ging Brotdorf in die Kabine. Die von Till Bost dirigierte Gäste-Abwehr ließ nach der Pause dann kaum noch Gegentore zu. Mit dynamischem Tempo-Handball baute der TuS die Führung auf 22:15 (40.) aus und verwaltete den Vorsprung bis zum Abpfiff. "Mein Team war heute angeschlagen und hat sich wieder ins Spiel gekämpft. Das war wichtiger als der Sieg", lobte Trainer Thomas Schmitt .

Die Tore für den TuS Brotdorf : Matthias Böhm 8/1, Marco Lauer 7, Nikolas Jung 5, Marvin Hoff 4, Timo Wallrich 3, Jan Kreibig 2, Michael Oehm 1, Till Bost 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort