Handball-Saarlandliga Das Rudel lauert auf die Revanche

Merzig · Top-Spiel in der Handball-Saarlandliga: Der HSV Merzig-Hilbringen erwartet den verlustpunktfreien Tabellenführer HSG Völklingen. Gelingt die Revanche für das verlorene Pokalspiel? Wölfe-Trainer Laszlo Kincses verrät, warum es so gut läuft.

Das letzte Hemd gegeben: Völklingens Hendrik Balthasar setzt sich im Pokalspiel energisch am Merziger Kreis durch. Bis kurz vor Schluss hatte der stark kämpfende HSV geführt, doch am Ende setzte sich der Favorit durch.

Das letzte Hemd gegeben: Völklingens Hendrik Balthasar setzt sich im Pokalspiel energisch am Merziger Kreis durch. Bis kurz vor Schluss hatte der stark kämpfende HSV geführt, doch am Ende setzte sich der Favorit durch.

Foto: Ruppenthal

Es war ein echtes Spektakel, das noch gar nicht so lange her ist: Am 22. November lieferten sich die beiden Saarlandliga-Spitzenteams HSV Merzig-Hilbringen und HSG Völklingen in der Merziger Thielsparkhalle einen packenden Kampf in der zweiten Runde des Handball-Saarlandpokals. Vor 140 Zuschauern führten die Gastgeber gegen die in der Liga verlustpunktfreien Völklinger zur Pause mit 20:18. Knapp eine Viertelstunde vor Schluss lag der HSV mit 27:26 vorne, am Ende aber mussten sich die Wölfe doch mit 30:33 geschlagen geben. Ein Stachel, der noch tief sitzt.