Handball: Brotdorf überrascht mit Remis gegen Saarbrücken

Brotdorf · Der TuS Brotdorf sorgte am zehnten Spieltag der Handball-Saarlandliga der Frauen für Aufsehen. In der heimischen Seffersbachhalle erkämpfte sich der Aufsteiger gegen Tabellenführer HCS Saarbrücken ein 16:16 und feierte den Punktgewinn wie einen Sieg.

Anders als im Pokalspiel (32:42) begegneten sich beide Mannschaften diesmal auf Augenhöhe. Eine Minute vor Schluss lag der Außenseiter mit 16:15 vorn, kassierte aber doch noch den Ausgleich. "Wir haben immer geführt. Am Ende haben die Nerven versagt", resümierte Trainerin Elke Reinert. Beim FC Schwarzerden könnte der Tabellenneunte (8:12 Punkte) den Lauf (drei Siege, ein Remis) an diesem Sonntag, 17 Uhr, fortsetzen.

Den ersten Abstiegsplatz belegt der HSV Merzig-Hilbringen (1:19 Punkte), der nach dem 27:41 bei der HSG Dudweiler-Fischbach an diesem Samstag, 17.30 Uhr, in der Thielspark-Halle in Merzig den HC Schmelz erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort