Handball: Brotdorf muss hart schuften, bis der Sieg feststeht

Brotdorf · Thomas Schmitt hatte den richtigen Riecher. Ein Spaziergang war der 32:27 (17:15)-Heimsieg des Handball-Saarlandligisten TuS Brotdorf gegen den TuS Elm-Sprengen am Sonntagabend nicht. Vor 200 Zuschauern in der Brotdorfer Seffersbachhalle kam es genau so, wie es der Trainer des Tabellenführers prophezeit hatte: Der Tabellenelfte Sprengen zeigte wenig Respekt und präsentierte sich - wie schon beim Brotdorfer Zitter-Sieg im Saarlandpokal (38:37) - erneut als unangenehmer Gegner.

"Es gibt Spiele, die man einfach nicht mag. So ein Spiel hatten wir heute. Ein Duell gegen einen nie aufgebenden Gegner, der uns nicht liegt", stellte Schmitt später ernüchtert fest.

Den Start verpennte sein Team komplett. Der Favorit lag in eigener Halle mit 0:3 hinten. In einer Auszeit rüttelte Schmitt seine Spieler wach und schickte sie mit einer offensiveren 5:1-Abwehr aufs Feld zurück. Nun lief es besser. Mit einer knappen 17:15-Führung gingen die Gastgeber in die Kabine. Nach der Pause blieb die Partie zunächst offen (23:23, 40.).

Erst spät setzte sich der spielerisch überlegene Tabellenführer klarer ab. Nach dem Treffer von Till Bost zum 28:24 (52.) bog Brotdorf endgültig auf die Siegerstraße ein.

Die Tore für den TuS Brotdorf : Patrick Stengel 10/6, Marco Lauer 5, Matthias Böhm 5, Marvin Hoff 4, Nikolas Jung 3, Till Bost 3, Marc Dillenburger 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort