1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Handball: Bochem und Kraucevicius fallen aus

Handball: Bochem und Kraucevicius fallen aus

Mathias Bochem kann mit seiner Leistenverletzung weiterhin nicht spielen. Und wenn Handball-Oberligist HSV Merzig-Hilbringen morgen beim TuS Kaiserslautern-Dansenberg ab 20 Uhr um Punkte kämpft, wird der Tabellensiebte neben dem Abwehrchef vermutlich auch auf seinen Top-Torjäger verzichten müssen.

"Tomas Kraucevicius ist am Mittwoch im Training umgeknickt. Es sieht nicht gut aus", seufzt Marcus Simowski. Der HSV-Trainer rechnet nicht mit dem Einsatz des litauischen Ex-Nationalspielers, der zuletzt in der Heimpartie beim 28:29 gegen Offenbach 13 Mal traf. Im Hinspiel gegen den oberen Tabellennachbarn Dansenberg erkämpften sich die Wölfe zu Hause einen 26:25-Sieg. Mit der Schluss-Sirene machte Norbert Petö den Sieg perfekt. Kampf und Härte bestimmten die Begegnung. Das werde im zweiten Duell nicht anders sein, prophezeit Simowski und fügt grinsend an: "Es macht aber immer Spaß, dort zu gewinnen. Die Chance besteht."