1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Gymnasium am Stefansberg Merzig mit Super-Darsteller

Merzig : Schultheater? Ausgezeichnet!

Wie das wohl wird? „Der kleine Prinz“ als im doppelten Sinne des Wortes ausgezeichnetes Musical in der Merziger Stadthalle. Es verspricht ein großer Genuss zu werden an diesem Samstag. Die Produktion der Musical-AG des Gymnasiums am Stefansberg ist – sagen die, die sie bereits erleben durften – sehr gut gelungen, ausgezeichnet Nummer eins.

Und sie hat – ausgezeichnet Nummer zwei – bei einem bedeutenden Wettbewerb zwei erste Schauspielerpreise und den zweiten Gesamtpreis gewonnen. Die Schulgemeinschaft darf sich mit der ganzen AG freuen, mit allen Aktiven stolz sein. Und alle anderen, die in den Schulen Aufführungen vorbereiten und diese auf die Bühnen bringen, dürfen sich damit bestätigt fühlen: Lasst uns etwas machen und uns damit dem Publikum zeigen, daraus kann Großes werden. Was für eine schöne Motivation. Danke an alle, die sich trauen. Die Schulaufführungen brauchen sich sehr oft hinter so genannten Profidarbietungen nicht zu verstecken. Nein, es muss anders lauten: Es gibt Tourneetheater-Abende, die an diesen Höhepunkten im kulturellen Leben unserer Städte und Gemeinden nicht tippen können.