Gut gelaunt in Amsterdam

Merzig · Blauer Himmel, Sonne, Wind und ganz viel gute Laune waren die wichtigsten Wegbegleiter der 40 Jugendlichen und Betreuer während der Jugendfreizeit St. Peter , die die Gruppe in diesem Jahr nach Noordwijk aan Zee in den Niederlanden führte. "Gleich nach der Ankunft sind alle zusammen an den unmittelbar an die Unterkunft angrenzenden Strand gelaufen und haben das Salzwasser und die beeindruckenden Wellen der Nordsee genossen", berichtet Pastoralreferent Sandro Frank, der seit Jahren solche Jugendfreizeiten organisiert und begleitet. Besuch eines Gruselkabinetts

 40 junge Leute der Jugendfreizeit St. Peter in orangefarbenen T-Shirt. Foto: Sandro Falk

40 junge Leute der Jugendfreizeit St. Peter in orangefarbenen T-Shirt. Foto: Sandro Falk

Foto: Sandro Falk

Blauer Himmel, Sonne, Wind und ganz viel gute Laune waren die wichtigsten Wegbegleiter der 40 Jugendlichen und Betreuer während der Jugendfreizeit St. Peter , die die Gruppe in diesem Jahr nach Noordwijk aan Zee in den Niederlanden führte.

"Gleich nach der Ankunft sind alle zusammen an den unmittelbar an die Unterkunft angrenzenden Strand gelaufen und haben das Salzwasser und die beeindruckenden Wellen der Nordsee genossen", berichtet Pastoralreferent Sandro Frank, der seit Jahren solche Jugendfreizeiten organisiert und begleitet.

Besuch eines Gruselkabinetts

Auch die Radtour nach Leiden und die Strandolympiade haben die Jugendlichen nach seinen Worten mit großer Begeisterung gemeistert. Als absolutes Highlight nennt er eine Tagestour nach Amsterdam mit einer Grachtenrundfahrt und den Besuch des historischen Gruselkabinett Dungeon of Amsterdam .

"Spätestens seit diesem Tag war der Traum von Amsterdam allgegenwärtig und mündete in einen legendären Abschlussabend in orangje, bei dem die Badehose Itsch Kultstatus erlangt hat." Veranstalter der Fahrt war die Jugendstelle im Dekanat Merzig .

Infos zur Fahrt 2015, E-Mail: sandro.frank@bistum-trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort