| 20:51 Uhr

Merzig
Addams Family noch zweimal in Komplett-Besetzung

Merzig. An diesem Samstag, 15 September, 20 Uhr, und am Sonntag, 16. September, 16 Uhr, werden Morticia, Gomez und ihrer Sippe noch einmal die große Bühne eingeräumt. Zum letzten Male ist die Gruselfamilie im Merziger Zeltpalast in dieser Besetzung zu sehen. red

„Danach werden wir das Ensemble und die Band verkleinern. Auch die Ausstattung soll so reduziert werden, dass sie in einen Truck passt“, sagt Joachim Arnold, Chef von Musik und Theater Saar. Der geringere Aufwand ermögliche mal eine Ein-Tages-Tournee zu starten. „Bislang war dies zu viel Aufwand, um einen Kurz-Trip zu machen.“ Über 120 Vorstellungen hat es laut Arnold gegeben – mit weit über 100 000 Zuschauern. „Dass wir mit unserem Kultur-Export einen solchen Erfolg gelandet haben, ist kaum zu glauben“, sagt er über die Inszenierung, die im August 2014 Premiere hatte.