Zum zweiten Mal erfolgreich Merziger Schülerinnen zeigen ihr Können mit Fremdsprachen

Merzig · Mit einem Video zum Thema „social distancing“ haben vier Zehntklässlerinnen vom Gymnasium am Stefansberg zum zweiten Mal in Folge beim saarlandweiten Fremdsprachenwettbewerb gewonnen.

 Sie waren im Wettbewerb auf Landesebene erfolgreich (von links): Marie Holzer, Anna Dillschneider, Emily Marger, Annika Geffers und Magalie Meyer.

Sie waren im Wettbewerb auf Landesebene erfolgreich (von links): Marie Holzer, Anna Dillschneider, Emily Marger, Annika Geffers und Magalie Meyer.

Foto: Ann-Kathrin Engels

Zum zweiten Mal in Folge hat sich eine Schülergruppe des Merziger Gymnasiums am Stefansberg den Sieg beim Fremdsprachenwettbewerb auf Saarlandebene gesichert. Im vergangenen Jahr konnten die damaligen Neuntklässlerinnen als Landessieger aber nicht zum Bundesfinale nach Berlin fahren, erinnert die Schule, denn das Sprachenfest des Fremdsprachewettbewerbs musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. „Wir waren schon traurig, denn wir wollten unbedingt mal beim Sprachenfest dabei sein“, berichtet Marie Holzer, eine der fünf Schülerinnen des Wettbewerbsteams.