Grunschüler aus Merzig gestalten Krankenhaus-Weihnachtsbaum Schüler gestalten Christbaum in Merziger SHG-Klinikum

Merzig · Eine schöne Idee haben die Grundschüler der Kreuzbergschule Merzig mit ihrer Klassenlehrerin für die Vorweihnachtszeit umgesetzt und den Weihnachtsschmuck für den Tannenbaum im Foyer des SHG-Klinikums Merzig gebastelt.

 Der von den Grundschülern der Merziger Kreuzbergschule gestaltete Weihnachtsbaum im SHG-Klinikum in der Kreisstadt.

Der von den Grundschülern der Merziger Kreuzbergschule gestaltete Weihnachtsbaum im SHG-Klinikum in der Kreisstadt.

Foto: Ruth Solander

„Wir wollten etwas tun, was anderen Menschen eine Freude macht. An dem geschmückten Tannenbaum können sich nun Patienten, Mitarbeiter und Besucher erfreuen“, erklärt Jutta Fritz-Wust, die Klassenlehrerin der Klasse 2b.

Die 19 Kinder der Grundschulklasse, die noch Verstärkung von Kindern der Klasse 2d bekamen, hatten laut ihrer Lehrerin „einen Riesenspaß beim Basteln“. Aufgrund der begrenzten Möglichkeiten, in diesem Jahr anderen Menschen eine Freude zu bereiten, kam die Idee bei allen Beteiligten sehr gut an. Das SHG-Klinikum bedankte sich bei den fleißigen Kindern, die mit ihrer Bastelaktion gezeigt haben, dass man auch in diesen Zeiten Menschen froh machen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort