1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Großveranstaltung wirkt sich auf Verkehrssituation aus

Großveranstaltung wirkt sich auf Verkehrssituation aus

Schilder aufstellen, Absperrungen aufbauen und, und, und: Die Trupps vom Merziger Bauhaf hatten gestern alle Hände voll zu tun, um die Strecke für die Großveranstaltung am heutigen Freitag vorzubereiten. Denn eines wollen alle Verantwortlichen: Staus wie im vergangenen sollen tunlichst vermieden werden, wenn heute, 29. April, die Saarländischen Schullaufmeisterschaften zum zweiten Mal in Merzig über die Bühne gehen.

Die Großveranstaltung mit rund 5000 Schülern wirkt sich in Teilen auf die Verkehrs- und Parksituation in Merzig aus. Die Straßen "Zur Stadthalle", "Alter Leinpfad" (ab Sportplatz) und "Am Viehmarkt" werden ab 9.30 Uhr gesperrt sein. Letztgenannte Straße ist bis zur Unterführung "Alter Leinpfad" nur halbseitig gesperrt, der Verkehr in Richtung Besseringen kann ganztägig abfließen.

Der große Parkplatz neben der Merziger Stadthalle wurde bereits am gestrigen Donnerstag geschlossen, und zwar ab sechs Uhr, nur ein gesondert gekennzeichneter Teil im hinteren Bereich blieb bis 18 Uhr geöffnet.

Der Parkplatz gegenüber der Stadthalle und die Parkplätze "Altes Hallenbad/Bahndamm" sowie "Viehmarkt/Bahndamm" sind am heutigen Freitag, ab 6 Uhr gesperrt.