| 19:11 Uhr

Großer Applaus für die kleinen Musicalstars der Kita

Ballern. "Beim Sommerfest auf der Wiese" ist der Name des Musicals , das die städtische Kindertagesstätte Hilbringen-Seitert im Bürgerhaus Ballern präsentierte. Mit von der Partie war Evi Kremer von "Früh übt sich", einem Programm der Musikschule Merzig. Sie unterstützte die Kita bei der Entwicklung des Stückes. Die Kinder wurden in das Erarbeiten des Programms eingebunden und halfen, das Musiktheater auf die Beine zu stellen. Wie die Erzieherinnen berichten, besteht die Kooperation, bei der alle Mädchen und Jungen die Möglichkeit haben, ihre Kompetenzen im musikalischen Bereich zu entfalten, seit zwei Jahren. nid

"Beim Sommerfest auf der Wiese" ist der Name des Musicals , das die städtische Kindertagesstätte Hilbringen-Seitert im Bürgerhaus Ballern präsentierte. Mit von der Partie war Evi Kremer von "Früh übt sich", einem Programm der Musikschule Merzig. Sie unterstützte die Kita bei der Entwicklung des Stückes. Die Kinder wurden in das Erarbeiten des Programms eingebunden und halfen, das Musiktheater auf die Beine zu stellen. Wie die Erzieherinnen berichten, besteht die Kooperation, bei der alle Mädchen und Jungen die Möglichkeit haben, ihre Kompetenzen im musikalischen Bereich zu entfalten, seit zwei Jahren.


150 Eltern, Verwandte und Freunde folgten der Einladung, sich die Aufführung anzuschauen und belohnten die Kleinen mit einem großen Applaus. Ebenfalls unter den Zuschauern war Bürgermeister Marcus Hoffeld (CDU ). Das Kita-Team spricht von einer rundum gelungenen Veranstaltung.