1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Große Resonanz auf Vortrag zum Thema „Erbschaft“

Große Resonanz auf Vortrag zum Thema „Erbschaft“

Wie schreibt man ein Testament? Wer sollen die Erben sein? Was ist ein Vermächtnis? Soll man vorab eine Schenkung machen? Um diese Fragen ging es kürzlich bei einer Infoveranstaltung zum Thema "Erben und Vererben", mit der der Seniorenbeirat Merzig seine neue Vortragsreihe "Seniorenforum 60 plus" startete.

Die große Anzahl der Teilnehmer zeigte, wie bedeutend dieses Thema für Senioren und auch Jüngere ist. Denn "Teilen und einig sein" ist für die Familien wichtig.

Amtsgerichtsdirektor Werner Kockler referierte über die wichtigsten Aspekte und regte zur Diskussion an.

Für Mittwoch, 2. März, steht das Thema "Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht auf dem Plan, für Donnerstag, 10. März, die Musikrevue "Himbeereis und flotter Käfer".