Groovin' High Group tritt im Museum Schloss Fellenberg auf

Merzig · Jazz-Saxofonist August-Wilhelm Scheer spielt mit der Groovin' High Group am Sonntag, 18. Oktober, um 17 Uhr im Museum Schloss Fellenberg in Merzig . Scheer hat mit 17 begonnen, Saxofon zu spielen. Seit mehreren Jahren spielt er in Big Bands und Combos Bariton-Saxofon.

 Die Jazz-Formation um den Saxofonisten August Wilhem Scheer. Foto: Museum Schloss Fellenberg

Die Jazz-Formation um den Saxofonisten August Wilhem Scheer. Foto: Museum Schloss Fellenberg

Foto: Museum Schloss Fellenberg

Stilistisch bewegt er sich zwischen Swing, Bebop und Rock-Jazz. Seine Diskografie umfasst über zehn CDs mit bekannten saarländischen Musikern wie Oliver Strauch, Peter Decker und Johannes Müller sowie mit internationalen Jazz-Musikern Kenny Wheeler, Peter Herbolzheimer , Jimmy Cobb, Cecil Payne und Randy Brecker.

Saxofonist Johannes Müller gewann den Solistenpreis im bundesweiten Hochschulwettbewerb in der Kategorie "Big Band". Heute tourt er mit verschiedenen Ensembles rund um den Globus. Bassist Gautier Laurent leitet neben seinen Konzert-Auftritten auch er das Jazz-Departement des Konservatorium in Nancy. Pianist Pierre-Alain Goualch galt schon in jungen Jahren als Wunderkind seines Instruments. Bereits mit 15 Jahren spielte er mit führenden Jazz-Musikern. Er war 2002 für den "Django D'or" und den "Victoires Jazz" nominiert. Rémi Vignolo hat sein Instrument nach einer langen Karriere als Bassist vor einigen Jahren gewechselt. Seitdem widmet er seine Aufmerksamkeit ausschließlich dem Schlagzeug. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort