GPS sucht Freiwillige für Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Merzig · Menschen jedes Alters bekommen die Möglichkeit, sich in Freiwilligendiensten zu engagieren. Ein Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) oder ein Bundesfreiwilligendienst (BFD) kann sowohl als sinnvolle Überbrückungsmöglichkeit genutzt werden, als auch behilflich sein sich beruflich zu orientieren.

Ein solches Jahr, ist das Richtige für Menschen, die sich um andere Menschen kümmern, sich sozial engagieren, Berufserfahrungen sammeln oder im Team arbeiten wollen. Von 16 bis 27 Jahren kann ein FSJ oder ein BFD in Vollzeit absolviert werden. Ab 27 Jahren kann der BFD auch in Teilzeit (20 oder 30 Wochenstunden) abgeleistet werden. In der Regel dauert ein Freiwilligendienst zwölf Monate, eine Verlängerung oder Verkürzung ist möglich. Teilnehmer erhalten eine monatliche Vergütung und sind sozialversichert. Ein FSJ oder BFD wird oftmals als Wartesemester oder Praktikum für Studium oder Ausbildung anerkannt.

Die Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit (GPS ) sucht noch Freiwillige für therapeutische Kinder-und Jugendhäuser an den Standorten Nonnweiler und Umgebung sowie Merzig.

Ansprechpartner: Herr Vochtel, Homesweg 1, 66620 Nonnweiler-Bierfeld, Tel. (0 68 73) 73 68, E-Mail info@gps-nonnweiler.de. Infos zu Freiwilligendiensten sowie Bewerbungsverfahren unter: Paritätisches Servicecenter für Vermittlung (PSV), Freiwilligendienste (BFD und FSJ), Telefon (0 68 1) 38 85-29 8/-27 4, Fax (0 68 1) 38 85-29 4,

E-Mail freiwilligendienste@

paritaetischer-service.de.

www.paritaetischer-service.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort