Golf-Talent aus dem Kreis Merzig-Wadern 13-Jähriger aus dem Saarland träumt von Golf-Profi-Karriere: Bei Gil Schulien geht alles Schlag auf Schlag

Ballern · 13-Jähriges Golf-Talent aus Ballern wurde kürzlich Saarlandmeister seiner Altersklasse. In der Liga spielt er schon bei den Erwachsenen.

 Gil Schulien, 13, aus Ballern kämpft am kommenden Wochenende um die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften.

Gil Schulien, 13, aus Ballern kämpft am kommenden Wochenende um die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften.

Foto: Schulien

Der Tagesablauf des 13-jährigen Gil Schulien aus Ballern ist eng getaktet. Morgens Schule, nachmittags Hausaufgaben – und dann ab zum Golf-Park Weiherhof nach Nunkirchen. Und wenn kein Golf-Training angesagt ist, dann absolviert der 13-Jährige ein Fitnessprogramm des gemeinsamen Landeskaders Saarland/Rheinland-Pfalz, in den er im vergangenen Herbst berufen wurde.