1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Goldene Rose für Klaus Massem aus Brotdorf

Goldene Rose für Klaus Massem aus Brotdorf

Klaus Massem aus Brotdorf wurde mit der Goldenen Rose, der höchsten Auszeichnung des Verbandes der Gartenbauvereine, auf dessen Jahrestagung ausgezeichnet. Damit sollen außerordentliche Verdienste innerhalb des Landesverbandes oder ganz allgemein um die Garten- und Landespflege gewürdigt werden.

Massem ist seit 1994 Mitglied im Obst- und Gartenbauverein Brotdorf und seit 2006 als erster Vorsitzender tätig. In dieser Zeit hat er seinen Verein wesentlich nach vorne gebracht. Entgegen dem allgemeinen Trend steigt dort die Zahl der Vereinsmitglieder seit Jahren beharrlich an. Ein ganz besonderes Projekt ist unter seiner Führung realisiert worden - der Schulgarten in Brotdorf , an dem die beiden Brotdorfer Förderschulen beteiligt sind.