Gleich zwei Supervorleser dürfen zum Kreisentscheid

Merzig. Denkbar knapp war diesmal das Ergebnis des Vorlesewettbewerbs an der Erweiterten Realschule Merzig. Drei Schüler aus den 6. Klassen beteiligten sich am Wettbewerb. Sie waren zuvor Sieger in ihren Klassen geworden. Mit einem hauchdünnen Vorsprung machte schließlich Anna-Maria Kral vor René Roth das Rennen

 Die Schüler freuen sich über ihre Leseleistungen. Foto: SZ/Schule

Die Schüler freuen sich über ihre Leseleistungen. Foto: SZ/Schule

Merzig. Denkbar knapp war diesmal das Ergebnis des Vorlesewettbewerbs an der Erweiterten Realschule Merzig. Drei Schüler aus den 6. Klassen beteiligten sich am Wettbewerb. Sie waren zuvor Sieger in ihren Klassen geworden. Mit einem hauchdünnen Vorsprung machte schließlich Anna-Maria Kral vor René Roth das Rennen. "Eigentlich müssten wir dieses Jahr zwei Teilnehmer zu der Kreisentscheidung schicken. Selten ist uns die Entscheidung für einen Sieger so schwer gefallen", meinte Hans Pattar, Schulleiter der ERS und Vorsitzender der Jury. Ganz spontan beschloss er, dass ausnahmsweise nicht nur die Siegerin, sondern auch der Zweitplatzierte einen Buchpreis erhalten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort