„German Brass“ zum Auftakt

Merzig · Mit einem Konzert des Ensembles "German Brass" fällt am Freitag, 21. Oktober, 20 Uhr, in der Merziger Stadthalle der Startschuss für die aktuelle Musik- und Theaterreihe.

 Das „German Brass“ Ensemble. FOTO: VERANSTALTER

Das „German Brass“ Ensemble. FOTO: VERANSTALTER

"German Brass" verdankt seinen Erfolg seinem Klang. Als Pionier unter den Brass-Ensembles hat es seit seiner Gründung 1974 nicht nur Musikgeschichte geschrieben, sondern führt kontinuierlich seine Erfolgsgeschichte fort.

In der Formation haben sich zehn Top-Musiker vereinigt, von denen jeder Einzelne zu den Besten seines Fachs gehört, versprechen die Veranstalter. In dem Zusammenspiel sollen ungeahnte Klangdimensionen und ein einzigartiger und legendärer Sound entstehen, bei welchem die individuellen Fähigkeiten der zehn Musiker zum Tragen kommen sollen. Das Repertoire der Spitzenkönner reicht von klassischen Meisterwerken des Barocks bis zur Moderne. Über die Sounds von Musikgrößen wie Frank Sinatra , Glenn Miller oder Ray Charles bis hin zu beeindruckenden musikalischen Bildern aus Blockbustern wie "Fluch der Karibik".

Einzigartig sind auch die Konzertmoderationen des Ensemblemitglieds Klaus Wallendorf, heißt es im Pressetext. Mit seinen geistreichen Conférencen führt der Hornist der Berliner Philharmoniker humorvoll durch das Programm und begeistert das Publikum immer wieder aufs Neue - etwa mit launigen Versen oder perfekt nachgeahmten Dialekten.

Karten gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, im Ticketbüro des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in der Stadthalle, unter Tel. (0 68 61) 93 670 und unter www.villa-fuchs.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort