1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Georg Leuck bleibt Vorsitzender des Kichenchors „Cäcilia“

Georg Leuck bleibt Vorsitzender des Kichenchors „Cäcilia“

Georg Leuck bleibt Vorsitzender des Kirchenchores "Cäcilia" Brotdorf . Einstimmig bestätigten ihn die Mitglieder bei der Hauptversammlung im Brotdorfer Cäcilienraum. Außerdem wurden auch noch zwei neue Ehrenmitglieder ernannt: Ilse Johannes und Peter Brill.

Nach der traditionellen Eröffnung mit einem Lied dankte Leuck allen für die geleistete Arbeit, besonders bei Peter Hahn für seine treue und kompetente Mitwirkung. Was ihn besonders freut: Seine neue Literatur komme gut an, und einige neue Aktive habe man in den Reihen des Chores begrüßen können. Sein Dank galt auch den Sängern, die im Laufe des Geschäftsjahres hin und wieder einspringen und den Chor gesanglich unterstützen.

Er bereitete den Chor auf viel Probearbeit in den kommenden zwölf Monaten vor. Nach Worten von Schriftführerin Ilona Engel haben die Aktiven wieder viele Stunden ihrer Freizeit dem sakralen Gesang gewidmet - mit positiver Resonanz.

Nach Peter Hahns Bekunden, der den Chor immer noch kommissarisch leitet, muss sich ein Chor für neue Literatur öffnen, um auch für "Nachwuchs" werben zu können. Er dankte dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit. Unter der Versammlungsleitung des Ehrenvorsitzenden Alfred Baller wurde der Vorstand entlastet. Die Neuwahl des Vorstandes war einstimmig.

Zum Thema:

Auf einen Blick Der Vorstand: erster Vorsitzender: Georg Leuck, zweite Vorsitzende:R uth Naumann, Schriftführerin: Ilona Engel, Kassiererin: Elke Jager, Kassenprüfer: Rita Hoffmann, Peter Brill, Notenwarte: Ilse Johannes, Gudrun Barth, Stimmenvertreter: Marlies Marxen (Sopran), Ilse Johannes (Alt), Josef Adler (Tenor), Richard Salmon (Bass), Webmaster: Markus Göbel. red