Schwemlingen Bekannte Melodien aus aller Welt

Schwemlingen · Jahreskonzert des Ton:art-Vokalensembles wird an diesem Sonntag zur musikalischen Erdumrundung.

() „Around the World – rund um die Welt“ hat das Ton:art-Vokalensemble sein Jahreskonzert an diesem Sonntag, 7. Oktober, 18 Uhr, 18 Uhr, in der Schwemlinger Saargauhalle überschrieben. Der gemischte Chor stimmt teils sehr bekannte Melodien aus aller Welt an und nimmt seine Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch Europa, Amerika, Australien und Asien.

Mit Chorleiter Christoph Keller ist dem Vokalensemble Ton:art ein Glücksgriff gelungen, schreibt das Ensemble. Er ist mehrfach preisgekrönter Organist und hatte an den Musikhochschulen Saarbrücken, Karlsruhe und Paris studiert. Zurzeit ist er als freiberuflicher Konzertorganist tätig. Von 2011 bis 2015 war Keller hauptamtlicher Kantor in der Pfarrei St. Lutwinus Mettlach und arbeitet heute hauptberuflich als zertifizierter Börsenhändler und Dozent an der Deutsche Börse in Frankfurt am Main.

Das Vokalensemble will nach seinen Worten mit dem Konzert am 7. Oktober zeigen, wie vielfältig es musikalisch unterwegs ist und um Mitglieder werben. Geplant sind Auftritte beim Weihnachtsmarkt in Merzig und ein Weihnachtskonzert am 30. Dezember.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort