Geheimtipp gefragt

Merzig · Beinahe jeden Tag steht der Zugereiste hier in Merzig vor dem selben Problem: Was esse ich heute zu Mittag? Denn die Tage, an denen er oder ein Kollege für die ganze Redaktion sorgen, sind doch rar. Dabei ist es nicht so, dass es hier in Merzig keine Möglichkeiten gäbe, den täglichen Energiebedarf zu decken.

Voraussetzungen sind neben Preis und Qualität: Es sollte schnell gehen, am besten auch zum Mitnehmen, wobei diesbezüglich der Zugereiste anspruchslos ist. Es darf auch gerne geliefert werden. Kriterien also, die die Auswahl schon von vornherein eingrenzen. So führen die mittäglichen Eskapaden nicht nur über den großen Teich. Nicht selten landet der Zugereiste, nach Abstechern in den Küchen des Fernen oder Nahen Ostens und den gesamten europäischen Raum, schnell wieder in der regionalen Küche. Hierzu zählt auch die Currywurst , ob mit Pommes oder Salat. So groß auch das Angebot und dadurch die Abwechslung sind, die "Geschmackserlebnisse" wiederholen sich doch allzu schnell. Wer also noch einen Geheimtipp hat - immer gerne an: michaelaubert@gmx.de.

Michael Aubert ist in Augsburg geboren und macht im Rahmen seines Volontariats bei der Saarbrücker Zeitung zurzeit Station in Merzig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort