Gaby-Husung-Preis geht an 5a des PWG

Merzig · Erstmals ist der Gaby-Husung-Preis der Fachschaft Sport des Peter-Wust-Gymnasiums verliehen worden. Beim Sportfest im Blättelbornstadion in Merzig wurde die beste fünfte Klasse des PWG für ihre sportliche Leistung belohnt. Die Schüler absolvierten einen Leichtathletik-Fünfkampf, bestehend aus einem 800-Meter- Lauf, 60-Meter-Hürdensprint, 50-Meter-Sprint, Schlagballwurf und Weitsprung. Nach der Auswertung des Gesamtergebnisses freute sich die Klasse 5a über den Preis.

 Die Klassen 5 des Peter-Wust-Gymnasiums feierten wieder ihr Sportfest im Blättelbornstadion. Foto: Schule

Die Klassen 5 des Peter-Wust-Gymnasiums feierten wieder ihr Sportfest im Blättelbornstadion. Foto: Schule

Foto: Schule

Die ehemalige PWG-Sportlehrerin und Sportplaketten-Trägerin, Gaby Husung, hatte die Veranstaltung vor 25 Jahren ins Leben gerufen. Ein Wanderpokal ehrt von nun an die erfolgreichste fünfte Klasse der Schule.

Des Weiteren traten die Schüler im direkten Vergleich zu einem Schnelligkeitswettbewerb an. Der Sieger, dem es gelang, alle drei Läufe für sich zu entscheiden, war die Klasse 5c. Die besten Einzelergebnisse erzielten Tabitha Hahn und Leo Rudnick. Schulleiterin Gabriele Hewer, die die Siegerehrung vornahm, lobte auch die Leistungen der Sportler, die alle Wettkämpfe bis zum Ende mit Ehrgeiz absolviert hatten, und außerdem die Klassen 10a und b, die an diesem Tag die Betreuung der jungen Mitschüler übernommen hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort