Nach einer roten Karte Fußballer schlägt nach Spielabbruch den Schiedsrichter zu Boden

Ballern · Beim Spiel zwischen dem FC Fitten und der SG Faha-Weiten hat es der Schiedsrichter mit aggressiven Spielern zu tun bekommen. Zwei der Kicker müssen sich jetzt wegen Körperverletzung verantworten.

 Nachdem der Schiedsrichter auf dem Platz in Ballern die rote Karte gezeigt hatte, wurden die beiden Spieler handgreiflich. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Nachdem der Schiedsrichter auf dem Platz in Ballern die rote Karte gezeigt hatte, wurden die beiden Spieler handgreiflich. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Foto: dpa/Patrick Seeger

Beim Fußballspiel zwischen dem FC Fitten und der SG Faha-Weiten am Pfingstsonntag hat gegen 16.20 Uhr ein Spieler den Schiedsrichter mit der Faust zu Boden geschlagen. Der Unparteiische hatte kurz davor einem anderen Spieler wegen eines Fouls die rote Karte gezeigt. Jener Spieler versetzte daraufhin dem Schiedsrichter einen Schlag gegen die Brust, woraufhin dieser die Partie abbrach und beide Mannschaften in die Kabine schickte. Als alle auf dem Weg vom Feld waren, näherte sich ein weiterer Spieler dem 35-jährigen Unparteiischen von hinten und schlug ihm ohne Vorwarnung mit der Faust gegen den Kopf. Der Schiedsrichter ging zu Boden, wie die Polizei mitteilt, und blieb einige Sekunden benommen liegen.

Der 35-Jährige wurde leicht verletzt. Gegen beide Spieler (22 und 47 Jahre alt), die ermittelt werden konnten, wird eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gefertigt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Merzig unter Tel. (0 68 61) 70 40 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort