Fußball-Verbandsliga: „Wer verliert, ist endgültig im Abstiegskampf“

Merzig · "Die Vorzeichen sind klar", sagt Spielertrainer Klaus Peter Schröder vom FC Brotdorf vor dem Heimspiel in der Fußball-Verbandsliga an diesem Sonntag um 15 Uhr gegen den SV Losheim: "Wer verliert, ist endgültig im Abstiegskampf angekommen." Brotdorf hat sieben, Losheim sechs Punkte.

Beide stecken in einer Serie von Null-Punkte-Spielen. "Dass nach fünf Niederlagen einschließlich Pokalspiel bei allen Unzufriedenheit herrscht, ist logisch", erklärt Schröder. Losheims Trainer Uwe Feller sagt mit Blick auf sechs Pleiten: "In den ersten Partien war unser Auftreten noch gut, aber mit den zunehmenden Niederlagen ist das verschwunden."

Die SG Perl-Besch ist mit zwölf Punkten bester Kreis-Club. Die Elf von Trainer Maik Sieren spielt am Sonntag um 15 Uhr beim punktlosen Schlusslicht FC Rastpfuhl. "Wir wollen natürlich nicht die Ersten sein, die gegen Rastpfuhl verlieren", sagt Sieren. Die SF Bachem-Rimlingen sind mit fünf Punkten Vorletzter. Das Team erwartet am Sonntag um 16 Uhr den punktgleichen TuS Beaumarais.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort