Fußball-Verbandsliga Brotdorf erwartet „eine der besten Mannschaften der Liga“
Brotdorf · Die Partie in der Fußball-Verbandsliga zwischen dem Tabellenfünften FC Brotdorf und dem Dritten SC Reisbach an diesem Sonntag um 15 Uhr hat sich zum Topspiel des 20. Spieltages gemausert. Beide Teams starteten erfolgreich ins neue Jahr.
Brotdorf gewann zu Hause gegen den FSV Hemmersdorf mit 2:1. „Das war eine starke Leistung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich haben wir durch eine absolute Willensleistung gewonnen“, zeigte sich Spielertrainer Pascal Schuler zufrieden. Der SC Reisbach, der sich nach dem Trainerwechsel Mitte September – Alexander Stamm übernahm von Christian Kilper – in die Spitzengruppe vorgearbeitet hat, schickte Schlusslicht SV Gersweiler mit einer 5:1-Packung nach Hause.
„Wir sind heiß auf den Gegner, der für mich eines der besten Teams der Liga ist“, zollt Schuler den Gästen Respekt: „Reisbach ist in allen Teilen gut aufgestellt. Das hat das Team in den letzten Monaten durchgängig bewiesen.“ Gleichzeitig plagen Brotdorf Personalsorgen, da sowohl Schuler selbst als auch der neu verpflichtete Stürmer Klaus-Peter Schröder noch angeschlagen sind. Ihr Einsatz ist fraglich. „Dennoch heißt es für uns: Brust raus, selbstbewusst auftreten, dann wird es schon werden“, ist Schuler optimistisch.
Optimismus herrscht auch beim Gegner, wie Trainer Stamm sagt: „Wir haben zwar schon einige Jahre in Brotdorf nicht mehr gewonnen, doch wir sind gut drauf, die Mannschaft weiß, was sie kann und glaubt an sich. Personell sieht es gut aus, wir werden was reißen.“