Fußball-Bezirksliga Bietzen ist startklar für einen neuen Anlauf

Bietzen-Harlingen · Zweiter, Dritter, Zweiter: Das ist die Bilanz der SF Bietzen-Harlingen in den vergangenen Jahren in der Kreisliga A Untere Saar. Diese Saison soll es mit dem Aufstieg klappen. Trainer Jörg Schmohl erwartet einen Fünfkampf um den Titel.

 Es ist zum Haare-Raufen: Mit dem 0:3 im Relegationsspiel gegen die SSV Saarlouis verpassten Tom Schönwetter und die SF Bietzen-Harlingen in diesem Jahr den Aufstieg erneut knapp. In der kommenden Saison soll nun aber gejubelt werden.

Es ist zum Haare-Raufen: Mit dem 0:3 im Relegationsspiel gegen die SSV Saarlouis verpassten Tom Schönwetter und die SF Bietzen-Harlingen in diesem Jahr den Aufstieg erneut knapp. In der kommenden Saison soll nun aber gejubelt werden.

Foto: Mohr/FNS

Es soll anscheinend einfach nicht sein: Nach den Plätzen zwei und drei in den abgebrochenen Spielzeiten davor sind die SF Bietzen-Harlingen in der Fußball-Kreisliga A Untere Saar vergangene Saison erneut knapp am Aufstieg vorbei geschlittert. In der Meisterschaftsrunde mussten die SF dem SV Rissenthal den Vortritt lassen und zur Meisterschaft gratulieren. In der Relegations-Runde war die SSV Saarlouis zu stark, besiegte die Elf von Trainer Jörg Schmohl mit 3:0. Doch mittlerweile ist die Trauer über den verpassten Aufstieg bei den Sportfreunden verflogen. Somit heißt es auf dem Bietzerberg: Bahn frei für einen neuen Anlauf Richtung Bezirksliga.