Fußball-Bezirksliga Mit einer klaren Titel-Ansage halten sich alle zurück

Hilbringen · Sowohl Hilbringen, Bachem-Rimlingen als auch Orscholz waren in der vergangenen Bezirksliga Saison vorne mit dabei. Oben mitspielen will wieder jedes der Teams, doch eine Titel-Ansage macht niemand.

  Marius Becker spielte jahrelang für Saarlandligist SV Mettlach und scheiterte 2016 mit dem SV nur knapp am Oberliga-Aufstieg (Foto). Nun ist er der Königstransfer der SCV Orscholz. Er unterstützt Trainer Florian Kurtaj und soll im Mittelfeld die Fäden ziehen.

Marius Becker spielte jahrelang für Saarlandligist SV Mettlach und scheiterte 2016 mit dem SV nur knapp am Oberliga-Aufstieg (Foto). Nun ist er der Königstransfer der SCV Orscholz. Er unterstützt Trainer Florian Kurtaj und soll im Mittelfeld die Fäden ziehen.

Foto: rup

Vor der vergangenen Saison wurde der FSV Hilbringen in der Fußball-Bezirksliga Merzig-Wadern hoch gehandelt. Der Verein konnte die Erwartungen auch bestätigen, lag beim Abbruch auf Platz zwei und schielte mit einem Auge auf die Relegation, die dann jedoch der Corona-Pandemie zum Opfer fiel. Auch in der neuen Runde will die Mannschaft von Trainer Helmut Hürter eine gute Rolle spielen, doch mit dem Wort Meisterschaft, tut sich der FSV-Vorsitzende Wolfgang Neufing schwer. „Ja, es ist wahr, wir hatten den Relegationsplatz fest im Visier und hätten gerne versucht, über die zweite Chance, den Weg in die Landesliga zu gehen. Doch es sollte nicht sein.“

  Hilbringens Trainer Helmut Hürter darf sich auf mehr Qualität in seinem Kader freuen.

Hilbringens Trainer Helmut Hürter darf sich auf mehr Qualität in seinem Kader freuen.

Foto: Schneider/Verein