Fußball-Saarlandpokal: Brotdorf freut sich auf den SV Hasborn

Perl/Brotdorf · Mit den Verbandsligisten SG Perl-Besch und FC Brotdorf hat der Kreis Merzig-Wadern im Fußball-Saarlandpokal nur noch zwei Eisen im Feuer. Für das Achtelfinale, das am 11. November ausgetragen wird, haben beide Mannschaften ordentliche Gegner zugelost bekommen.

Perl-Besch muss beim FC Lautenbach (Bezirksliga St. Wendel) antreten, in Brotdorf wird Saarlandligist SV Hasborn erwartet.

"Wer sich als Bezirksligist in diesen Kreis von Regional- und Oberligisten spielt, ist sicher nicht zu unterschätzen", betont Perl-Beschs Spielertrainer Heiko Niederweis. Der gastgebende Bezirksligist hat in den beiden Runden zuvor mit der DJK Bildstock (Saarlandliga) und dem SV Humes (Verbandsliga Nordost) schon zwei höherklassige Mannschaften aus dem Wettbewerb geworfen. Perl-Besch hat bislang die Klassenkonkurrenten SV Wahlen-Niederlosheim (5:2) und FV Püttlingen (3:1) aus dem Wettbewerb geworfen.

"Hasborn ist ein Traditionsverein und von daher ein attraktives Pokallos", sagt Brotdorfs Spielertrainer Klaus-Peter Schröder. "Meine Mannschaft hat in den letzten Jahren höherklassige Gegner aus dem Wettbewerb geworfen, da werden wir auch gegen Hasborn unsere Chance haben", ist sich Schröder sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort